Château Plaisance

Keine zehn Autominuten vom berühmten Château Margaux entfernt liegt das Château Plaisance.
Da aber Plaisance, obwohl die Postadresse Margaux ist, gerade außerhalb der Grenze der Appellation Margaux liegt, ist der Wein „nur“ als Bordeaux Superieur eingestuft. Jean-Louis und Isabelle Chollet erzeugen dort einen großartigen Wein, der viele Margaux übertrifft, aber nur einen Bruchteil derer kostet. Der Wein eignet sich sehr gut zum Lagern. Den optimalen Genuss haben Sie in 7-12 Jahren.
Der Bau des Château Plaisance geht zurück auf 1780, die Weinberge sind jedoch weitaus älter, wie auf der Karte von 1753 des Anwesens zu sehen ist. Dieses neoklassizistische "folie bordelaise" mit seiner äußeren Doppelhelix-Treppe ist heute ein denkmalgeschütztes Bauwerk.
 
PLAISANCE -> Bordeaux Supérieur
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)